Mrs.CITY München
You Are Reading

BUCH NEWS im AUGUST 2021

0
LITERATUR, STARS & STAGE

BUCH NEWS im AUGUST 2021

Auf gute Gründe zum Glücklichsein, innovative Ideen und prominente Erinnerungen können sich Buch-Fans im Juni freuen…

Buch News

AUGUST 2021

Politisch & persönlich

Das mächtigste Amt der deutschen Politik hat noch niemand freiwillig aufgegeben – außer Angela Merkel. Bis zum Ende ihrer Amtszeit hat sie hohe Zustimmungswerte erhalten, immer wieder hat sie sich als Krisenmanagerin bewährt. Die Jahre von 2005 bis 2021 sind eindeutig die Merkel-Jahre. Jetzt, da diese Ära zu Ende geht, ist es Zeit, sie genauer anzusehen: Was bleibt? Wurde da «nur» pragmatisch regiert, oder sind Entwicklungen in Gang gesetzt worden, die über den Tag hinausweisen? In ihrem Buch “Die Kanzlerin” zieht Autorin Ursula Weidenfeld Bilanz und zeichnet das Bild einer Frau, die Deutschland verändert hat. Rowohlt, ab 17.8.

Selbstbestimmt

Kind und Karriere, nein Danke! Mit ihrem Buch „Ihr könnt mich mal so nehmen, wie ich bin“ möchte Henriette Hell eine Debatte darüber entfachen, wie die vermeintlich ideale Frau aus der Sicht der Gesellschaft zu sein hat – und warum es Zeit ist sich dagegen zu wehren. Sie liefert damit eine humorvolle Kampfansage an den bürgerlichen Lebensentwurf, der vielen jungen Frauen Ü-30 aus der Seele spricht, die irgendwo zwischen Bausparvertrag, Dating-Chaos, DJ-Pult und digitalen Nomadentum nach ihrem ganz persönlichen Lebensentwurf suchen. Gräfe und Unzer Edition, ab 3.8.

Stilvoll

Alle Trends der letzten 3000 Jahre im Blick! Die komplett aktualisierte Neuausgabe des Sachbuch-Klassikers „Mode“ erzählt die Geschichte der Bekleidung von Anfang an: Vom griechischen Leinen-Chiton über lässige Anzüge der 1920er-Jahre bis zu den Laufsteg-Sensationen des neuen Jahrtausends – über 1500 Modelle aus allen Ländern der Welt werden detailliert gezeigt und beschrieben. Besonders sehenswerte, klassische
Modelle werden großformatig und mit vielen Einzelheiten auf Sonderseiten vorgestellt. Dazu finden wir Porträts einflussreicher Modeschöpfer sowie Stilikonen der Geschichte. DK Verlag, ab 24.8.

Powerfrau

Trau dich zu träumen und schaff das Unmögliche! Nikeata Thompson weiß, wo von sie spricht, denn sie hat in ihrem Leben alles erreicht, was sie sich vorgenommen hat. Dabei war ihr Weg als Schwarze Frau im deutschen Showbusiness nicht immer easy. Doch sie hat sich gegen alle Widerstände durchgesetzt. In “Schwarz auf Weiß” erzählt die Tänzerin ihre Geschichte und macht uns Mut, unseren eigenen Traum zu leben. Heyne, ab 30.8.

Engagiert

“Wir können mehr sein” von Aminata Touré handelt vom Aufwachsen als Schwarze Frau in einer Gesellschaft, die immer noch Mühe hat, ihren eigenen Rassismus zu erkennen, aber auch von ihrem Weg in die Politik, von Erfolgen und vom Scheitern – um zu zeigen, was in diesem Land anders werden muss. KiWi, ab 19.8.

Empowering

Trotz Erfolg und öffentlicher Anerkennung stolperte Nicole Jäger immer wieder in ungesunde, gewaltvolle Beziehungen – auch, weil es ihr an Selbstwert mangelte. In ihrem Buch „Unkaputtbar“ erzählt sie von ihren Erfahrungen und zeigt, wie sie den Weg zu sich selbst fand. Rowohlt, ab 17.8.


Fotos: © PR; © Karolina Grabowska/pexels.com

Das könnte Dich auch interessieren


DIESE ARTIKEL SIND AKTUELL BELIEBT