Mrs.CITY München
You Are Reading

My Style: Valentina Stahl

8
MY STYLE, SHOPPING & STYLE

My Style: Valentina Stahl

Valentina Stahl

My Style

VALENTINA STAHL

Mix & match! Mit
ihren kreativen Looks, die Vintage- und Trend-Teile gekonnt vereinen, begeistert uns Public-Relations-Profi Valentina Stahl

Mode & Beauty sind ihr Business! Valentina Stahl ist Gründerin der Münchner PR-Agentur Valentina Stahl Communications, die angesagte Brands wie Nailberry, KRIGLER oder The Organic Pharmacy betreut. Doch nicht nur in ihrem Job, sondern auch privat ist die 31-Jährige ein echter Fashion- und Beauty-Profi und begeistert uns mit ihrem individuellen Look sowie ihrem Gespür für das Besondere. Die Wahl-Münchnerin lässt sich modisch in keine Schublade stecken und setzt bei ihrem Look auf einzigartige Vintage-Stücke, Eyecatcher-Accessoires und hochwertige Evergreens, die sie zu echten WOW-Outfits kombiniert.

MY LIFE + LOOK

  • MEIN STYLE: Immer wieder anders! Ich glaube nicht, dass ich jemals so etwas wie einen Signature Look haben werde – wäre mir auch viel zu wenig Abwechslung. Ich habe mich schon als Kind immer gern verkleidet, heute mache ich das mit Mode. Zum Glück muss ich mich in meinem Job an keinen Dresscode halten und kann mein Outfit danach aussuchen, wie ich mich gerade fühle (oder fühlen möchte).
  • MEIN STYLING-TIPP: Langfristig denken. In der Mode kommt wirklich ALLES irgendwann wieder – also, wenn irgendwie möglich, alles aufheben (Marie Kondo würde mich hassen). Mit diesem Mindset gehe ich auch schon shoppen und achte sehr auf Qualität. Das heißt nicht, dass ich nie Fast Fashion kaufe – auch bei Zara gibt es Unterschiede, und auch davon habe ich Teile, die schon viele Jahre alt sind. Da kommt es dann natürlich auch auf die Pflege an: richtig waschen, korrekt aufbewahren, reparieren oder umarbeiten (lassen). Nicht nur wichtig, damit alles lange schön bleibt, sondern auch im Hier und Heute – ungepflegte Details wie Pilling, Flecken, kaputte Absätze & Co. machen (in meinen Augen) das coolste Outfit kaputt. Und, last but not least, Preise in Relation setzen. Ich denke immer in „cost per wear“ – dann ist ein Luxus-Klassiker, den man über die Jahre oft trägt, am Ende vielleicht „günstiger“ als ein vermeintliches Schnäppchen. 

Valentina Stahl

DAS TRÄGT VALENTINA Oben links: Valentina stylt einen grünen Seidenrock von From Future zur halbtransparenten Bluse mit aufgesetzten Taschen von & Other Stories. Schwarze Shoulderbag mit Kettenriemen von Gucci. Goldfarbene Heels von Maison Ernest.
Oben rechts: Valentina in einem maßgeschneiderten Kleid aus den 70s, das sie im Kleiderschrank ihrer Großmutter entdeckt hat. Dazu trägt sie eine roséfarbene Clutch von Bottega Veneta und Espadrilles mit Plateau von Castañer.

Ich bewundere Iris Apfel, die selbst mit 101 nichts von grau, praktisch und unauffällig hält – Goals!

MY MUST-HAVES


Valentina Stahl

DAS TRÄGT VALENTINA Die Münchnerin mixt eine Versace-Jacke von ihrer Mutter aus den 90s zu einer Jeans von Topshop. Dazu trägt sie custom-made Sandalen, die sie auf Capri anfertigen lassen hat.

MY ESSENTIALS

1

MEHR ZU VALENTINA STAHL COMMUNICATIONS ERFAHRT IHR UNTER:

www.valentina-stahl-communications.com

Hier findet Ihr VALENTINA STAHL in den Sozialen Netzwerken:

Fotos: Privat


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.